Ein Verkauf erfolgt nur an Unternehmer, Gewerbetreibende, Freiberufler, öffentliche Institutionen und nicht an Verbraucher i. S. v. § 13 BGB.

Häufig gestellte Fragen zum Shop

1. Allgemein

Warum kann ich als Privatkunde nicht in Ihrem Shop bestellen?

Unser Sortiment orientiert sich am Bedarf gewerblicher und institutioneller Kunden. Die Verpackungseinheiten sind entsprechend groß und für Privatkunden nicht geeignet. Einige geeignete Artikel verkaufen wir auch unterverpackt über Online-Marktplätze wie Ebay(R) und Amazon(R). Entsprechende Links finden Sie bei diesen Artikeln im Sortimentsbereich unserer Website www.zipac.de.

Ich gehöre zu einer Listung und sehe die gelisteten Artikel nicht.

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort an. Anschließend sehen Sie im Shop-Menü auf der rechten Seite als ersten Menüpunkt Ihre Listung. Sie können direkt aus diesem Listungsmenü bestelle, sowie abhängig von den den mit Ihrer Zentrale getroffenen Vereinbarungen auch über unser Hauptmenü.

2. Anmeldung

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob die als Benutzernamen benutzte E-Mail (Bestell-E-Mail) korrekt geschrieben wurde. Falls dies der Fall ist, bitte prüfen, ob der Bestätigungslink in Ihren Spam-Ordner gelangt ist. Sollte auch das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte direkt über +49 (0)3521 45917411.

Mein Kennwort wird bei der Anmeldung nicht angenommen.

Falls das Kennwort vergessen wurde, bitte über "Kennwort vergessen?" ein neues Kennwort vergeben und dieses für die Anmeldung nutzen. Tritt das Problem weiterhin auf, verwenden Sie möglicherweise einen veralteten Webbrowser (zum Beispiel ältere Versionen des Internet Explorer). Bitte verwenden Sie in diesem Falle einen aktuellen Browser. Unser Shop ist mit den aktuellen Browserversionen (Edge, Safari, Chrome, Firefox) getestet kompatibel. Falls Sie nicht weiterkommen, kontaktieren Sie uns bitte direkt über +49 (0)3521 45917411.

3. Bestellvorgang

Beim Versuch den Warenkorb zu übernehmen, erfolgt eine Fehlermeldung "Für einige der unten aufgeführten Artikel sind nicht alle erforderlichen Optionen gewählt".

Programmfehler, tritt bei im Hintergrund laufender Artikelaktualisierung auf. Wir arbeiten an der Beseitigung des Fehlers.

Bitte gehen Sie vorerst wie folgt vor:

  • Suchen Sie die betroffenen Artikel im Warenkorb (Diese sind mit einem farbigen Hinweistext "Ausgewählte Pflichtangaben nicht verfügbar" gekennzeichnet)
  • Klicken Sie auf die Kurzbezeichnung des Artikels und legen Sie den Artikel in der Artikelansicht erneut in den Warenkorb. Der Artikel wird am Ende des Warenkorbs eingefügt.
  • Löschen Sie den Artikel mit der Fehlermeldung aus dem Warenkorb.

Ich weiß genau, was ich bestellen will. Gibt es die Möglichkeit einer Express-Bestellung?

Ja. Sie können Artikel aus der Übersicht über den Button "In den Warenkorb" direkt übernehmen und so die Artikelansicht umgehen. Klicken Sie anschließend sofort auf "Einkauf fortsetzen" OHNE den Warenkorb zu aktualisieren. Sie gelangen im Shop so wieder an dieselbe Stelle zurück und können Ihren Einkauf fortsetzen. Erst nachdem alle gewünschten Artikel im Warenkorb liegen, legen Sie die Mengen für jeden Artikel fest und aktualisieren den Warenkorb einmalig.

In der Artikelansicht finden Sie wichtige Informationen (Lieferbarkeit, Hinweise zur Anwendung und passendes Zubehör). Wir empfehlen deshalb, Bestellungen immer aus der Artikelansicht heraus vorzunehmen.