Unsere Verantwortung - Corporate Social Responsibility

„Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einen Tag lang satt sein. Gib ihm eine Angel
und unterrichte ihn in deren Gebrauch und er wird nie wieder Hunger leiden.“

Vor einigen Jahren haben wir uns entschieden, auf die üblichen Weihnachtsgeschenke und Grußkarten zu verzichten und mit dem eingesparten Geld etwas Vernünftiges anzufangen. Bei der Suche nach einem geeigneten Adressaten für unsere Spende sind wir auf Opportunity International gestoßen, eine Organisation, die Kleinkredite - auch ohne Sicherheiten an arme, aber unternehmerisch tätige Menschen vergibt.
 
Wir glauben an die motivierende Kraft von Eigenverantwortung und Initiative und an das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“. Deshalb hat zi pac eine Trustbank-Patenschaft für die Beti-Trustbank auf den Philippinen übernommen.

 

Den aktuellen Bericht über die Entwicklung unserer Trustbank finden Sie >> hier.